Eindrücke des Katholikentags in Würzburg

09.06.2026 |

 
Am 16. Mai 2026 machte sich im Rahmen der Firmvorbereitung eine Gruppe aus Wertheim auf den Weg zum Katholikentag nach Würzburg. Unter der Leitung der pastoralen Mitarbeiterin Caroline Herzog nahmen nicht nur Firmbewerberinnen und Firmbewerber teil, sondern auch engagierte Haupt- und Ehrenamtliche, darunter die Mesnerin, der Pfarreiratsvorstand, Sternsingerbetreuerinnen und Ministranten.
 

Es ist etwas Besonderes, einen Katholikentag quasi vor der eigenen Haustür erleben zu können. Die vielfältigen Angebote – von Gottesdiensten über spielerische Stationen zu Gemeinschaft und Spiritualität bis hin zu zahlreichen Informationsständen – boten für alle Besucher interessante Einblicke. Besonders beeindruckend war das große soziale Engagement der katholischen Kirche, das an vielen Orten sichtbar wurde. Für die Teilnehmenden war es ein abwechslungsreicher und bereichernder Tag, an dem es viel Neues zu entdecken gab.
Begleiter beim Katholikentag 2026 in Würzburg