Seniorencafé in Mondfeld
Willkommen beim Seniorencafé St. Martin in Mondfeld!
Seit nunmehr über 15 Jahren ist das Seniorencafé St. Martin ein fester und liebgewonnener Treffpunkt im Herzen unserer Gemeinde. Jeden Monat kommen hier Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren im Pfarrheim in Mondfeld zusammen, um gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.
Bei Kaffee und Kuchen steht das gesellige Beisammensein an erster Stelle. Doch das ist längst nicht alles – unser Organisationsteam lässt sich jedes Mal ein abwechslungsreiches Programm einfallen.
Was Sie bei uns erwartet:
- Gemeinschaft & Unterhaltung: Spannende Spielenachmittage, gemeinsames Singen und kreatives Basteln und Gestalten.
- Kultur & Geschichte: Packende Heimatgeschichten aus der Region und fesselnde Lesungen.
- Wissen & Information: Interessante und informative Vorträge zu Themen, die das Leben im Alter bewegen.
- Gemeinsame Erlebnisse: Regelmäßig organisierte Ausflüge in die nähere Umgebung.
Dass dieses Konzept begeistert, zeigt die treue Gemeinschaft: Zu unseren monatlichen Treffen kommen regelmäßig 40 bis 45 Personen zusammen. Es ist eine wunderbare Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen und einfach einen schönen Nachmittag in froher Runde zu erleben.
Sie möchten dabei sein?Wir freuen uns über jedes neue Gesicht in unserer Runde! Die aktuellen Termine und Uhrzeiten für die nächsten Treffen entnehmen Sie bitte der aktuellen Gottesdienstübersicht.
Kommen Sie einfach vorbei – wir freuen uns auf Sie!








